toeg steht für eine Gruppe von Organisationsentwicklern um Alois Siller, Jürgen A. Baumann, Luis Pföstl und Udo Seibstock, die – als Einzelberater und in ihren gemeinsamen Initiativen als Gruppe – im Geiste und auf der Basis des Ansatzes von Waldefried Pechtl Führungskräfte und deren Organisationen in ihrer Entwicklung unterstützen.

 

Alois Siller, ein Schüler und langjähriger Weggefährte Waldefried Pechtls, ist der Senior der Gruppe. Er war schon Teil von TOEM, des Teams für Organisationsentwicklung und Management, welches Anfang der 90-er Jahre von Waldefried Pechtl mit Kollegen gegründet worden war, und später auch Partner bei NWE, des Netzwerks Entwicklung, als eine seiner Nachfolgeorganisation.

 

Ziel und Bestreben von toeg war und ist es, Menschen und Berater um sich zu einen, die das Vermächtnis von Waldefried Pechtl leben und weiterentwickeln:

 

Wertschätzende Akzeptanz als Grundhaltung, ohne die Entwicklung nicht möglich ist, das Vertrauen in den Menschen als Person und in seiner Funktion, ob UnternehmerIn, GeschäftsführerIn oder mittlere Führungskraft, und der Glaube an die Möglichkeiten der Menschen, die bei jeder/m da sind, zumeist viel größer als einem bewusst ist, doch oft erst noch offengelegt und zur Entfaltung gebracht werden müssen. Dies geschieht durch Impulse und gezielte Interventionen von Seiten der Berater.

 

Die Mitglieder der Gruppe stammen sowohl aus Süd- und Nordtirol, was zum Namen toeg – Tiroler Organisationsentwicklungsgruppe – geführt hat.

Kontakt- und Terminvereinbarung

Mag. Jürgen A. Baumann, MSc
Mozartstraße 6
A-6020 Innsbruck

Rufen Sie einfach an unter

+43 699 10100100

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen A. Baumann